Your Coach. Bonn.

WARUM IST PHYSIOTHERAPIE IN KOMBINATION MIT PERSONAL TRAINING THE ABSOLUTELY FUCKING FINEST ON SE FUCKING WORLD?

Nichts ist für mich einfacherer beantwortet als das: Weil’s einfach geil ist! Konkreter: Nichts lässt sich besser kombinieren als Therapie und Training oder Training und Therapie!

Warum?

Wir müssen weg von dem Gedanken, dass sich körperliche Beschwerden allein durch z.B. Massage oder andere passive Maßnahmen (als alleinige und langfristige Therapie) beheben lassen oder anhaltend zur Symptomfreiheit führen. Oder noch viel wichtiger: Die URSACHE beheben können!

 

Durch eine Kombination aus Physiotherapie im fließenden Übergang zum Training können wir Probleme/Dysfunktionen behandeln und im späteren Verlauf durch gezieltes Aufbautraining erhalten und stabilisieren. Und dadurch auch Rückfälle verhindern.

Also was gibt es Besseres, als Beides an einem Ort und auf einen Streich zu vereinen?

 

Egal, ob die Dysfunktionen/die Beschwerden zuerst da waren oder vielleicht im Laufe des Trainings hier erst auffällig werden- am Ende ist für einen beschwerdefreien Alltag oder ein erfolgreiches Training ein gesunder und funktionierender Körper die Grundvoraussetzung.

Ohne jetzt großartig abdriften zu wollen: wir sind leider auch heutzutage- in den meisten Fällen jedenfalls- in der Medizin und Therapie immer noch nicht so weit, an den Ursachen von körperlichen/ mentalen Symptomen zu arbeiten bzw. diese zu erkennen und zu beheben. Meist werden die Symptome erfragt und diese behandelt. Das kann in manchen Fällen helfen. Auf kurze Sicht.

Ein Beispiel aus der Praxis: ein Kunde kommt zu uns zum Training und erzählt von monatelangen Schulterschmerzen. Ursache sei eine Entzündung des Schleimbeutels. Es wird Kortison gespritzt. Damit soll alles wieder in Ordnung sein. Kurz danach war alles wieder einigermaßen in Ordnung, die Symptome nahmen ab.

Ihr könnt Euch aber vielleicht ungefähr vorstellen, wie erfolgreich das auf lange Sicht war. Richtig: Nämlich gar nicht! Die Schmerzen und die Bewegungseinschränkungen kehren zurück, weil die primäre Ursache nicht behoben wurde.

Das ist etwas, was uns sehr am Herzen liegt und, dass wir die Möglichkeit haben, vor Ort ganzheitlich zu behandeln, um unseren Coachees die optimalen Bedingungen zu bieten und ihnen helfe zu können (so gut wir können).

 

Wir lieben es, dass unsere KundInnen bei akuten Wehwehchen oder auch bei anderen körperlichen Problemen direkt bei uns behandelt werden können. Und auch unsere KundInnen nehmen das liebend gerne in Anspruch.

 

WEITERE INTERESSANTE NEWS